Adventausstellung

Adventausstellung

Auch in diesem Jahr begleiten wir das Team um Maike Proff wieder mit unseren kulinarischen Kleinigkeiten auf dem Adventsmarkt im Schlosshof.

 

In diesem Jahr betreten die Besucher den alten Gewölbekeller des historischen Schlosses und werden gleichzeitig in die "guten, alten Zeiten" entführt. Nostalgisch, traditionell, klassisch, ein bisschen wie früher und sogar ein wenig kitschig darf es in diesem Jahr sein.

Und für alle, die es etwas moderner und zeitgerechter mögen, präsentieren wir im Schlosshof mit seinen Pagodenzelten individuelle Adventsfloristik aller Art. Dekorationen für Innen und Außen, sowie ausgefallene Accessoires und Dekoelemente für die schönste Zeit des Jahres werden auch dieses Jahr nicht fehlen.

In der einzigartigen Atmosphäre findet der Besucher sowohl klassische, als auch zeitgerechte Floristik, bei der besonderen Wert auf Natürlichkeit und gutes Handwerk gelegt wird.
An beiden Tagen werden erlesene Weine und wärmender Glühwein des gräflichen Weingutes (www.weingut-Kanitz.de) aus Lorch im Rheingau ausgeschenkt. Unser Team vom Hotel Goetheberg (www.hotel-am-Goetheberg.de)sorgt mit herzhaften Weihnachts-Broten und süßen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Gäste.

 

Als besonderen Zusatz können unsere Gäste vor Ort den Exklusiv für uns gredenzten Pflaumen-Gin (www.hirschberg-gin.com) oder die traditionelle Lahnsinfonie (www.lahnwein.de) verköstigen oder erwerben.

 

"Es lebe die Freiheit. Es lebe der Wein!"
Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832: Faust, Auerbachs Keller

 

"Der Charme der Beere gepaart mit dem Feuer der Traube", diese herrliche Beschreibung erklärt den feurig süßen Weinlikör des Weingutes Massengeil-Beck. Für die ganz süßen Gourmets unter uns halten wir außerdem den leckeren "Obernhofer Spätburgunder-Gelee" bereit.

 

All dies können Sie im einzigartigen Ambiente des Schlosshofes auf der Adventausstellung des Blumenhaus Proff in Nassau am kommenden Wochenende erwerben. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, was man aus Trauben alles Herrliches herstellen kann.

 

 

Die Vitis Traubenkern GmbH in Neumagen-Dhron an der Mosel steht für natürliche und gesunde Ernährung. Seit über 20 Jahren produzieren und vertreiben sie ein umfassendes Naturkost- und Nahrungsergänzungsmittel-Angebot aus natürlicher Erzeugung. Wir freuen uns sehr auch ein mini-Sortiment der besonderne Produkte mit auf die Adventausstellung zu bringen. Traubenkern-PENNE und Rapskern & Traubenkern-Öl sind unsere beiden Favoriten-Produkte.

 

Weihnachten 2017

Der Weihnachtsmarkt in Nassau ist in jedem Jahr ein kleines Highlight im Dezember. Auch wir waren mit dabei. Im Gewölbekeller des Steinschen Schlosses haben wir die Gäste mit unseren gewohnten Winter-Leckereien verzaubert und verwöhnt.

 

Ein großartiges Team und tolle "Weihnachts-Partner" begleiteten unseren Stand im einzigartigen Gewölbekeller in diesem Jahr.

Sabine und Wilfried Merz versorgten uns mit einzigartigem "Honig vom Dorf" und selbstgemachtem Eierlikör.

Die "Jungs" vom HIrschbergGin aus Hirschberg sorgten mit ihrem frisch prämierten Gin besonders bei den männlichen Gästen für Verzückung.

2017 Advent, Advent

Die romantische Stimmung war kaum zu überbieten... Deftige Suppen, süße Weihnachts-Grüße... für jeden Geschmack war etwas dabei...

 

 

Zum ersten Mal begleiteten wir die Adventausstellung des BLumenhaus Proff - florales Leben aus Nassau im Steinschen Schloss mit unseren kulinarischen Kleinigkeiten.

Selbstgebackene süße Weihnachtsgrüße und herzhafte Suppen sowie dem obligatorischen Schmalzbrot verfollständigten diese fantastische Veranstaltung in Nassau.

 

Weihnachtsmarkt 2016 .. der Beginn...

Gemeinsam mit dem Werbering Nassauer Land e.V. verköstigten wir unsere Gäste zum ersten mal im Schlosskeller unter dem Titel "Winterliches-Wiener Kaffee-Haus"

 

Gemeinsam mit dem Werbering Nassauer Land e.V. stellten wir uns einer ganz neuen Aufgabe. Als "Weihnachts-Partner" präsentieren wir uns im Schlosskeller des Steinschen Schlosses zum ersten Mal mit einem kleinen "Wiener Kaffee-Haus-Stand". Köstliche süße Kleinigkeiten, herzhafte Pide unseres Hotel-Partners "Resch & Frisch"  und Weihnachts-Bäckerein erfreuten den Gast ebenso wie frischen Kaffee und warme unterschiedliche heiße Schokoladen. Außerdem konnten Weihnachtlich eigepackte Werbering-Gutscheine in unterschiedlichen Höhen erworben werden.

 

Direkt buchen ...

Ihre Meinung zählt ...      *****

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Kontakt ...

Hotel am Goetheberg

Reservierung, Anfragen, etc. des Hotelbetriebes:

Tägl. 12.00 bis 18.00 Uhr

Fon: (+49) 02604/9446646

Mail: kontakt@hotel-am-goetheberg.de

 

Pizzeria - Da Toni

(Tischreservierung im Restaurant)

Öffnungszeiten:

11.30 bis 14.30 Uhr (Sa - So)

17.30 bis 22.00 Uhr (Di - So)

Montag Ruhetag!

Fon: (+49) 02604/9513155

Mobil: (+49) 0152/28602978

 

PIZZA-BESTELL-SERVICE:

Mittag & Abend (Di-So)

Fon: (+49) 02604/9513155

 

BETRIEBSFERIEN:
MO, 05.11. bis FR, 30.11.2018

SA, 22.12. bis Anfang Feb. 2019

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf SIE!

Speisekarte.pdf
PDF-Dokument [220.9 KB]
WetterOnline
Das Wetter für
Obernhof
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Hotel am Goetheberg 2018, Hauptstr. 18, 56379 Obernhof an der Lahn, Fon: (+49) 02604-9446646