AUSZUG aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
IV. Rücktritt des Gastes / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels
Reservierungen sind für die Vertragspartner verbindlich.
Für eine Stornierung von reservierten Zimmern und/oder Leistungen gelten die nachfolgend genannten Bedingungen. Die Zahlungsverpflichtung des Gastes beim Hotelaufnahmevertrag reduziert sich dabei nicht um die tatsächlich ersparten Aufwendungen des Hotels, sondern nach Maßgabe dieser Bedingungen. Auf Ziffer II Abs. 1. dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen wird verwiesen.
Stornierungen einer Reservierungseinheit (Zimmer) innerhalb 24 Stunden vor Anreise werden mit 100% des vollen Übernachtungspreises als Stornogebühr berechnet.
Regelung für Stornogebühren:
bis 4 Wochen vor Anreise ist die Stornierung kostenlos
ab 4 Wochen bis 3 Wochen vor Anreise beträgt die Stornogebühr -50%
ab 3 Wochen bis 2 Wochenvor Anreise beträgt die Stornogebühr -60%
innerhalb einer Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr -75%
ab 6 tage vor der Anreise beträgt die Stornogebühr -80%
24 Stunden vor der der Anreise beträgt die Stornogebühr -100%
Eine teilweise Stornierung von reservierten Zimmern und/oder Leistungen ist grundsätzlich möglich, siehe oben genannte Stornogebühren. Diese gelten dann für die stornierten Zimmereinheiten oder Leistungen.
Das Hotel ist berechtigt, ohne Ankündigung bei dem Gast die hinterlegte Sicherheitsleistung, bei der zur Garantie angegeben Kreditkarte reservierten Betrag oder die geleistete Vorauszahlung zur Abdeckung der Stornogebühren zu nutzen.
Das Hotel verpflichtet sich, soweit möglich, die stornierten Zimmer anderweitig zu vergeben, um den Schaden zu minimieren. Das Hotel hat dann die Einnahmen aus der anderweitigen Vermietung sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Dem Gast bleibt vorbehalten, den Nachweis zu führen, dass dem Hotel lediglich ein Schaden unterhalb der jeweiligen Stornogebühr entstanden ist.
Unsere gesamten AGB´s finden Sie hier.